AKTION

CLUBMOB EINS

Am Montag, 19. Dezember 2011 fand der erste Berliner CLUBMOB in den Räumlichkeiten des SO36 in Berlin Kreuzberg statt. Das SO36 ist der erste Veranstaltungsort, der sich den CLUBMOB ins Haus holte und sich bereit erklärte die kompletten Eintritts- und Getränkeeinnahmen des Abends zu reinvestieren. D.h. 100% des Veranstaltungsgewinns fließen in die Verbesserung der Energiebilanz des Clubs.

Das CLUBMOB-Team lud dazu alle tanzwütigen Berliner ein, an einem MobTag einen Berliner Club bis in die frühen Morgenstunden zu befeiern. Dazu erhielt das SO36 vorab eine Energieberatung durch den Berliner Energiecheck und erfuhr die konkreten Einsparmöglichkeiten. Die erzielten Eintritts- und Getränkeeinnahmen wurden komplett reinvestiert. Die Maßnahmen wurden nach dem Clubmob zusammen mit den BetreiberInnen des SO36 schrittweise umgesetzt.

Das CLUBMOB-Team bedankt sich beim SO36 und allen Unterstützern für die große Bereitschaft, mit uns gemeinsam den ersten Schritt in eine grünere Clubkultur zu wagen.

CLUBMOB ZWEI

Am Samstag, 21. April 2012 fand der zweite Berliner CLUBMOB in den Räumlichkeiten des M.I.K.Z. in Berlin Friedrichshain statt. Das M.I.K.Z. ist der zweite Veranstaltungsort, der sich den CLUBMOB ins Haus holte und sich bereit erklärte die kompletten Getränkeeinnahmen des Abends zu reinvestieren. D.h. 100% des Tresengewinns fließen in die Verbesserung der Energiebilanz des Clubs.

Die (ersten) Ergebnisse des 2. Clubmobs im MIKZ.

Circa 600 Tanzbeine haben wir gezählt, 60 waren bereits zur Infoveranstaltung vor Ort – danke für’s Kommen Leute! Nun können wir – nach Abzug der Fixkosten vom Umsatz aus den Getränkeeinnahmen – einen Reingewinn von 1000,00 Euro vermelden. Das kann sich erstmal sehen lassen, wenn auch nicht so gut wie erhofft 😉 Oma würde sagen: 1000,00 Euro sind doch besser als nichts. Finden wir auch. Danke Oma.

Wir sagen nochmal “D A N K E”, Euch allen für’s Feiern, Lemonaid. Trinken hilft. für die lecker Limo und Umdenken – possibilities to a better life für das Videomaterial und andere Unterstützungsdienste!

CLUBMOB.BERLIN im M.I.K.Z | We can’t get enough | 21.04.2012


CLUBMOB DREI

Ein Club! Eine Party! Ein Ziel! Fuchs & Elster am 02. November 2013, dritter Berliner Clubmob, eine grüne Welt ist tanzbar. Und ihr ward dabei! Dieses mal befeierten wir das Fuchs & Elster. Nach der Party wurde Kassensturz gemacht und der Club Stück für Stück zu einem klimafreundlicheren Ort umsaniert. Der Partygewinn wurde an allen Ecken und Enden, die unsere Energieberater vom Berliner Energiecheck und Naturlux vorweg ausgecheckt haben, investiert.

Unterstützt wurden wir an dem Abend von der Clubcommission Berlin und Berliner ImpulsE. Gemeinsam präsentierten wir im Vorfeld der Party ein „Berlin spart Energie“ Get Togehter zum Thema Energiesparen im Clubbereich. Für musikalische Kost sorgten die Knoblauch Klezmer Band und die DJs Nelken und Moarice. Danke! Groß, ganz groß, Leute!

Mob on!

Facebook Event

 

Ihr findet gut, was wir machen? Folgt uns bei Facebook, unterstützt uns mit Euren likes und streut das Wort. Oder aber: Organisiert einen eigenen Clubmob in Eurer Stadt – Know how und das passende Mobwerkzeug bekommt Ihr von uns!